Ganzheitliche Cleansing Woche

Mit Yoga, Ayurveda & Hammam Besuch

Die Frühlingszeit ist im Ayurveda eine klassische Zeit um sich körperlich und mental von Altlasten zu befreien und mit frischer Energie in die helle Jahreszeit zu starten. In dieser Cleansing Woche verbinden wir die wirksamsten Methoden aus Ayurveda und Yoga zu einem ganzheitlichen Detox Konzept. Während einer ganzen Woche begleiten Dr. med. Janna Scharfenberg und Deddou Burkhard dich mit Ayurveda Sessions, Yogalektionen, täglichen Instruktionen und Inspirationen und unterstützen so dein persönliches Reinigungs-Programm.

Neben einfachen Anleitungen für ayurvedische Cleansing-Rituale zu Hause, feinen ayurvedischen Rezepten für die Woche und einem Journal zur Selbstreflexion hast du die Möglichkeit bei POP UP YOGA täglich speziell dafür zugeschnittene Yogaklassen zu besuchen. Zu Beginn der Cleansing Woche am Freitag 23. Februar gibt es für dich neben Yoga und Ayurveda Sessions ebenfalls einen Goodie Bag mit den wichtigsten Reinigungsutensilien für zu Hause. Die Cleansing Woche wird durch einen individuellen Hammam Besuch und eine optionale Ayurveda Massage im Stadtbad Zürich abgerundet.

Programm deiner Cleansing Woche:

FINDET LEIDER NICHT STATT. ABGESAGT!

Freitag 23. Februar von 18:00 bis 20:30 Uhr
Start Deiner Cleansing Woche mit einer Yogalektion von Deddou und einem Ayurveda Intro zur Vorgehensweise der Woche mit Janna
Location: Yoga Tribe, Rüdigerstrasse 17, 8045 Zürich

Samstag 24. Februar bis Freitag 2. März

  • tägliche Inspirationsmails mit Live Videos zum Thema Ayurveda in unserer exklusiven Facebook Gruppe
  • täglich Yogalektionen in der Stadt Zürich bei POP UP YOGA (Sonntag & Freitag Ruhetag)
    Location: div. Orte in Zürich, siehe POP UP YOGA Stundenplan

Samstag 3. März von 10 Uhr bis 12.30 Uhr
Closing Session mit einer Yogalektion von Deddou & einer Ayurveda Abschluss-Session inkl. Ausblick wie du den Ayurvedischen Lebensstil weiter in deinen Alltag integrieren kannst.
Location: Yoga Tribe, Rüdigerstrasse 17, 8045 Zürich

Deine Cleansing Woche beinhaltet:

- ayurvedisches Goodie Bag mit den wichtigsten Essentials u.a. von Alnatura bio-Supermärkten
- Journal zur Selbstreflexion (als pdf, vorab zugesendet)
- Rezepte eBook & Einkaufsliste (vorab als pdf zugesendet)
- Cleansing Rituale Manual (als eBook)
- 2x intensive Workshops mit Deddou & Janna
- Yoga mit POP UP YOGA
- 1x Hammam Eintritt Stadtbad Zürich
- 10% Vergünstigung auf alle Ayurveda Massagen im Stadtbad Zürich

FINDET LEIDER NICHT STATT. ABGESAGT!

Wichtigste Fragen zur Cleansing Week:

1.Handelt es sich hierbei um eine Fastenwoche in der auf Nahrung verzichtet wird?
Während der Reinigungswoche stehen leichte und gut verdauliche Speisen im Fokus, diese sind alle vegetarisch (mit veganer Option), unkompliziert zuzubereiten und schmackhaft. Es steht also nicht der Verzicht im Vordergrund sondern der Fokus liegt auf einer Ernährung, welche die Reinigung unterstützt. Natürlich macht es Sinn während der Woche Genussmittel wie Zucker, Alkohol, Nikotin, etc. so weit wie möglich wegzulassen.

2. Was benötige ich alles für die Reinigungswoche?
Während der Woche besinnen wir uns auf das Wesentliche und befreien uns von allem überflüssigen, was uns schwer und träge macht. Dies wird durch eine entlastende Ernährung, passende ayurvedische Reinigungsrituale und Yoga unterstützt. Du erhältst im Vorfeld eine Einkaufsliste mit den wichtigsten Zutaten für die Woche. Diese sind alle in herkömmlichen Läden (v.a. Bioladen) erhältlich. Die Produkte, welche du für die Reinigungsrituale benötigst, findest du alle in deinem Goodie Bag.

3. Kann mein Partner/meine Familie ebenfalls die ayurvedische Ernährung während der Woche mitessen?
Selbstverständlich, denn hierbei handelt es sich um gesunde und vollwertige Speisen. Sie sind im allgemeinen sehr leicht, daher kann es sein, dass deine anderen Familienmitglieder evtl. zusätzlich noch etwas essen möchten. Grundsätzlich ist diese Nahrung aber für jeden geeignet.

4. Werde ich während der Cleansing Woche abnehmen?
Eine Gewichtsreduktion steht nicht im Vordergrund unserer Reinigungswoche, sondern das mentale und körperliche reinigen und Fokussierung auf das wesentliche. Natürlich kann es passieren, dass du das ein oder andere Kilo verlierst, da du dich leicht und gesund ernährst sowie (idealerweise) täglich Yoga übst, sollte aber nicht deine Hauptmotivation für die Teilnahme an dieser Woche sein.

5. Ich möchte gerne mir gerne zusätzlich eine Ayurveda Massage im Stadtbad Zürich (mit 10% Rabatt) gönnen. Muss ich diese Massage im Voraus buchen?
Ja, auf jeden Fall. Die Massagen im Stadtbad sind jeweils gut gebucht und es lohnt sich frühzeitig den Massagetermin zu reservieren.

Ayurveda-Treatments
Thalasso-Treatments
online-Reservationen

6. Wie sieht der Stundenplan von POP UP YOGA während der Cleansing Woche aus? Und muss man sich für diese Lektionen anmelden?
Der Stundenplan sieht wie folgt aus:
Samstag 24. Februar - Herman's Wohnzimmer - 9.30 Uhr Creative Yoga Flow mit Roberta, hier anmelden
Montag 26. Februar - PKZ-WOMEN Loft - 18.30 Uhr Creative Yoga Flow mit Madlen, hier anmelden
Dienstag 27. Februar - Collab Zürich - 20 Uhr Energize & Sweat mit Roberta, hier anmelden
Mittwoch 28. Februar - Herman's Wohnzimmer - 19.30 Uhr Creative Yoga Flow mit Deddou, hier anmelden
Donnerstag 1. März - LADY's FIRST Design Hotel - 19.30 Uhr Candlelight Flow mit Sabine, hier anmelden

FINDET LEIDER NICHT STATT. ABGESAGT!
 

HeadermitLogos.jpg

Comment